AGB´s
1. Geltungsbereich
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Virtual Food Brands GmbH (nachfolgend „Anbieter“) und ihren Kunden (nachfolgend „Kunde“). 1.2 Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
2. Vertragsgegenstand
2.1 Der Anbieter stellt dem Kunden ausgewählte Gastronomiekonzepte, Rezepte und zugehörige Produkte zur Verfügung. 2.2 Die Dienstleistungen umfassen die Bereitstellung von Rezepten, die Lieferung von Produkten und weitere unterstützende Dienstleistungen im Rahmen der vereinbarten Konzepte.
3. Vertragsschluss
3.1 Die Darstellung der Produkte und Dienstleistungen auf der Website des Anbieters stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung. 3.2 Durch das Absenden der Bestellung gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages ab. Der Vertrag kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung des Anbieters zustande.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
4.1 Alle Preise sind in Euro angegeben und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben. 4.2 Der Kunde verpflichtet sich, die im Rahmen des Vertrages vereinbarten Gebühren monatlich im Voraus zu zahlen. 4.3 Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise anzupassen. Preisänderungen werden dem Kunden rechtzeitig mitgeteilt.
5. Lieferung und Leistungserbringung
5.1 Die Lieferung der Produkte erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. 5.2 Liefertermine sind nur verbindlich, wenn sie ausdrücklich als solche vereinbart wurden. Bei unverschuldeten Lieferverzögerungen ist der Anbieter berechtigt, die Lieferung um die Dauer der Behinderung zu verschieben.
6. Kündigung und Vertragslaufzeit
6.1 Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen, es sei denn, es wurde eine feste Vertragslaufzeit vereinbart. 6.2 Der Kunde kann den Vertrag jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen. 6.3 Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
7. Haftung
7.1 Der Anbieter haftet nur für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen. 7.2 Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen, sofern keine wesentlichen Vertragspflichten verletzt werden.
8. Datenschutz
8.1 Der Anbieter erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten des Kunden unter Einhaltung der Datenschutzgesetze. 8.2 Weitere Informationen zum Datenschutz sind in der Datenschutzerklärung des Anbieters zu finden.
9. Schlussbestimmungen
9.1 Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. 9.2 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. 9.3 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist der Sitz des Anbieters.